Der OFFROADMASTER der Offroadmaster

Schlammschlacht in der Pfalz!

Regen, Matsch und kein fester Untergrund in Sicht: Solche Widrigkeiten können uns nicht aufhalten. Bei einem Einsatz in Schiersfeld in der Pfalz konnten die OFFROADMASTER von CCBäuml ihr ganzes Können wiedermal unter Beweis stellen. Insgesamt 4 Betonstationen mit je 16 t Gewicht mussten in einem 13.100 qm großen Solarpark eingebracht werden, wo keinerlei Wegebau möglich war.

Nachdem der Bauherr, Fa. Pfalzsolar, vergeblich versucht hatte, bei ortasansässigen Unternehmen einen Lösungsvorschlag zu bekommen, wurden die Spezialisten aus Schlitz gerufen und konnten ein erfolgreiches Konzept präsentieren.

An 3 Einsatztagen wurden die angelieferten Stationen auf unser Raupenfahrwerk umgeladen, in das Baufeld gefahren und dort mit einem Raupenkran versetzt und montiert. Trotz Schlammschlacht, Wind und Wetter konnte der Zeitplan exakt gehalten werden und der Solarpark ging mit einer Jahresleistung von 8500 Mwh pünktlich ans Netz.