Die Brücke über die Brücke Die Brücke über die Brücke

Bridge-on-Bridge – das neue Überfahrsystem bei CC Bäuml

Selbst die beste Streckenplanung hat manchmal Tücken. Kein Schwertransport fährt einen Umweg von mehreren hundert Kilometern wegen einem mindertragfähigen Bauwerk. CC Bäuml bietet mit seinem Überfahrsystem (Bridge-on-Bridge) eine adäquate Lösung. Sollte also eine Brücke oder ein Viadukt die Weiterfahrt verhindern, so wird es einfach mit unserem System überbaut.

Je nach Anforderung ist das System innerhalb von 30–45 Minuten einsatzbereit.

Im Dezember bekamen wir den „Hilferuf“ von dem bekannten Freizeitpark „EUROPA PARK“ in Rust. Dort musste eine mindertragfähige Brücke für den Neubau des Kinderlandes mit schwerer Technik bis zu 60 to Gewicht befahren werden.

Mit unserem „Bridge on Bridge“-System konnte das Problem kurzerhand gelöst werden und der enge Zeitplan für die Baufertigstellung im April diesen Jahres kann gewährleistet werden. Damit auch die Fahrzeuge mit schmaler Spurbreite die Brücke noch passieren können, wurde vor Ort eine An- und Abfahrtsrampe und ein Mittelsteg aus Holz montiert.

Auch bei anderen Einsätzen bundesweit und auch international konnte die Leistungsfähigkeit unseres innovativen Systems unter Beweis gestellt werden.

BrückenüberfahsystemBrückenüberfahrystemHilfsbrückeBrückenüberfahrsystemBrückenüberfahrsystem